15.08.2018

easyKAT Standard für BOLLFILTER geht in den Einsatz

 

Die Boll & Kirch Filterbau GmbH ist ein global agierender Filterhersteller und Spezialist für die Filtration von Flüssigkeiten und Gasen mit Hauptsitz in Kerpen.

Im Jahr 2017 entschloss sich BOLLFILTER, easyKAT Standard als leistungsfähigen Konfigurator zur Erzeugung von Stücklisten einzusetzen. 

Ein Mitarbeiter wurde mit der Aufgabe betraut, sich in das Thema der Konfiguration und das easyKAT System einzuarbeiten und die Anforderungen umzusetzen und im August 2018 war es soweit: Die erste Version des Konfigurators konnte vom Vertriebsinnendienst in Betrieb genommen werden. 

Die "Key Features" des Konfigurators sind folgende: 

  • Konfiguration komplexer Filter für verschiedenste Fluide (Wasser, Brennstoffe, Öle, Säuren & Laugen) mit > 100 technischen Merkmalen (auf mehreren Konfigurationsebenen)
  • Generierung von Fertigungsstücklisten mit mehreren hundert Bauteilen mittels dynamischer Artikel (live während einer laufenden Konfiguration)
  • Übergabe vollständig konfigurierter Filter sowie zusätzlich aus externer Datenbank bezogener technischer Parameter an ERP-System (ABAS, Insert einer Position in einen bestehenden Auftrag)