28.03.2018

10. eCatalog Conference: Ein voller Erfolg

 

Zur Jubiläumsveranstaltung kamen mehr als 120 Teilnehmer aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Konstruktion vom 21.03.-22.03.2018 nach St. Wendel. Die Partner crossbase mediasolution GmbH (Böblingen), Ergosign GmbH (Saarbrücken), KiM GmbH (St. Wendel) und Plan Software GmbH (Saarbrücken) luden zum Referieren, Diskutieren und Networken ins bekannte Golfhotel ein.

Synergieeffekte zum Jubiläum

Beim 10. Jubiläum stand alles im Zeichen der Synergie. Wie sind die Lösungen der Partner eigentlich miteinander verankert? In diesem Jahr gab es die Antwort.

Im Partner-Showcase zeigten wir anhand eines praktischen Beispiels, wie die Lösungen der Partner miteinander vebunden sind.
PIM-System, Konfiguratoren, 3D Visualierung und CAD-Bauteilkataloge. Begriffe, die im Umfeld von Herstellern mit hoher Teilevielfalt und erklärungsbedürftigen, technischen Produkten bekannt sind.
Aber was steckt eigentlich hinter den Begriffen? Und vor allem, was sind die Anforderungen und Herausforderungen für den Einsatz der Lösungen.

Anhand einer dynamisch und graphisch interaktiv zu konfigurierenden Ventil-Leiste konnten die Partner Crossbase, KiM und Plan Software konkret aufzeigen, wo die Möglichkeiten und Chancen neuer Technologien liegen. 

BEST PRACTICE ANWENDER-VORTRÄGE

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Referenten für die spannenden und informativen Vorträge!

Referent Marc Wöhner // Siemens AG

 

 

OFFENER INFORMATIONSAUSTAUSCH

Unsere etablierten Gesprächsrunden waren in diesem Jahr erneut ein voller Erfolg. In den Gesprächsrunden diskutierten je Gruppe mehr als 20 Personen mit Experten namhafter internationaler Unternehmen.